Thema: Was ist eine Phobie?
(17 Postings)
Seite: 1 2
Somy (13)
aus neben meinen Nachbarn

Postings: 57

Mitglied seit 04.02.2012

schrieb am 04.02.2012 um 22:49 Uhr:

Ich kenne viele, die eine Phobie haben. Ich weiß aber nicht was das ist ,kann mir das vieleicht Jemand erklären?

-------------------------------------------

Meine Signatur ist, dass ich keine habe.......

Oder doch?

Katha 2 (15)

Postings: 494

Mitglied seit 10.10.2011

schrieb am 05.02.2012 um 11:30 Uhr:

Ja.

Das Wort Phobie kommt vom griechischen Wort φόβος für „Angst“ oder „Furcht“.

Sie bezeichnet eine krankhafte, also unbegründete und anhaltende Angst gegenüber Personen, Gegenständen oder Situationen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

VG

Katha 2

拯救世界

mikkimaus (13)
aus sag`ich euch nicht

Postings: 184

Mitglied seit 13.10.2011

schrieb am 05.02.2012 um 11:33 Uhr:

Zitat von: Somy

Ich kenne viele, die eine Phobie haben. Ich weiß aber nicht was das ist ,kann mir das vieleicht Jemand erklären?

Wenn jemand z. B. eine Spinnenphobie hat, dann hat er schreckliche Angst vor Spinnen und gerät regelrecht in Panik wenn er eine sieht. Oder Stell Dir vor, Du hättest große Angst vor Hunden und Du drehst fast durch wenn Du einen siehst, vor lauter Angst, das nennt man Phobie.

Ich hoffe ich konnte es dir ein bisschen erklären

LG mikkimaus

LEUTE!!! Kommt auf mein Profil... =)

und wenn ihr schon Mal da seid, könnt ihr auch LG da lassen... =)

HAB EUCH LIEB mikkimaus

girlgame333 (11)
aus berlin

Postings: 418

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb am 05.02.2012 um 12:52 Uhr:

das ist wenn man vor etwas bestimmtes angst hat und symptome dazu auftreten(asthma,hustenanfall,panikattacke,

unregelmässiges atmen,herzklopfen,übelkeit,ohnmächtigkeit,

)

lettre P                 

Das musst du wissen:ich heiße patricia und bin 11 einviertel jahre alt.Ich wurde in neubrandenburg geboren wohne aber in berlin

Schule:Ich gehe in die 6. klasse eines gymnasiums in berlin meine lieblingsfächer sind sport,schwimmen,deutsch und meine hassfächer sind mathe,physik,manchmal chemie und erdkunde

freunde:In meiner schule habe ich 2 ABFADW(allerbestefreundinnenderwelt)Sie heißen mona(12) und natalia (11) ich kenne sie seit der grundschule in hellesköpfchen habe ich auch viele ABFADW das sind minet,jule=,micki,zitrone,jojo.,bettik,vampirgirl96,shygirl, dolphinreef,katha 2,sev potter,Nana 12,michi

vorsetzung auf meinem profil

LG Girlgame333

winterlove (13)

Postings: 66

Mitglied seit 17.12.2011

schrieb am 05.02.2012 um 13:00 Uhr:

Das ist wenn du vor etwas total angst hast und in Ohnmacht fällst oder zitterst... wenn du es siehst oder auch wenn du an es denkst... Also krankhafte angst vor etwas

Würde mich riiiesig über Pinni-einträge freuen :D

gelöschter Benutzer

schrieb am 05.02.2012 um 14:35 Uhr:

was für eine phobie meinst denn???

also des sich ne schlimme psychische angst!!

Schweizer (13)
aus rechts hinter dem Mars

Postings: 1106

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb am 05.02.2012 um 16:30 Uhr:

Zitat von: Katha 2

Ja.

Sie bezeichnet eine krankhafte, also unbegründete und anhaltende Angst gegenüber Personen, Gegenständen oder Situationen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

VG

Katha 2

Genau. besser hätte ich es auch nicht erklären können. Natürlich gibt es sehr verschiedene phobien. In deutschland is die angst vor spinnen die am meisten verbreitete phobie. Aber z.B. platzangst is auch ne phobie.  so gibt es z.B auch die zoophobie bei der man angst vor tieren hat oder die vaccinophobie bei der man angst vor impfungen hat.  also phobien gibt es viele verschiedene aber in allen fällen ist die angst der situation nicht angemessen. Eine liste von Phobien findeste auf wikipedia unter "liste von Phobien".

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.

Ein Zitat von Albert Einstein

minet (11)
aus dem grössten Einkaufszentrum der Welt!<3<3 *-*

Postings: 1016

Mitglied seit 20.10.2011

schrieb am 05.02.2012 um 16:57 Uhr:

Zitat von: mikkimaus

Wenn jemand z. B. eine Spinnenphobie hat, dann hat er schreckliche Angst vor Spinnen und gerät regelrecht in Panik wenn er eine sieht. Oder Stell Dir vor, Du hättest große Angst vor Hunden und Du drehst fast durch wenn Du einen siehst, vor lauter Angst, das nennt man Phobie.

Ich hoffe ich konnte es dir ein bisschen erklären

LG mikkimaus

Toll erklärt,denn ich wusste auch nicht was das heisst!Und winterlove auch danke.Dir auch Katha2!( :

♪♪♪♪♪ Alles vergeht einmal...♪♪♪♪♪ 

all my friends

Wär cool wenn ihr mein Profil besuchen würdet und noch an meine Pinnwand schreiben würdet.Eine 98% Zurückantwort ist garantiert! ♣   ;-) zwinkernder Smiley

Liebe Gsse Minet!!!!!!

timidGirl (12)
aus irrgend einem Wald.........=)))))

Postings: 67

Mitglied seit 20.01.2012

schrieb am 06.02.2012 um 17:27 Uhr:

Zitat von: Katha 2

Ja.

glaub das stimmt!!!!!!    nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

i ♥ music

music makes the world to a better place!

don't think too much!

anyone who thinks that sunshine is pure happiness has never danced in the rain!!

Brezelchen (12)
aus Saarbrücken

Postings: 35

Mitglied seit 11.01.2012

schrieb am 09.02.2012 um 22:05 Uhr:

ich wollte nur klerstellen das nicht jeder eine phobie hat manchmal ist es auch nur eine starke angst. ich weiß das ich eine spinnenphobie habe denn ich bin auch schon zweimal in ohnmacht gefallen und wenn ich eine spinne sehe dann komme ich in einen schockzustand kann mich nicht bewegen, zittere und kriege oft atemnot! Und ich weiß dass ich nicht zu einem psychater muss weil es offt so iist das wenn man in der jugend eine phobie hat die meist auch wider weg geht (hat meine mama gesagt sie ist psychotherapeutin) lg

http://derreiswaffelblog.jimdo.com/  das ist mein blog schaut doch mal rein

Daniele ist der Beste!!!!

Seite: 1 2