Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?
(374 Postings)
jule=> (12)

Postings: 184

Mitglied seit 11.03.2012
schrieb am 16.07.2012 um 19:47 Uhr:

Zitat von: *Andreas*

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?

ich finde es falsch ihn lustig dazustellen,dass war überhaupt nicht lustig,obwohl über ihn zulachen hat er eig verdint aber ich könnte nicht über ihn lachen

Noch keine Likes
- Signatur -

=D schreibt mir

gelöschter Benutzer
schrieb am 17.07.2012 um 16:30 Uhr:

ich find nein!

lg anna

PS:kommt mal auf meine pinni!!! biiiiite

eure anna (sofie)

Noch keine Likes
Johti (12)
aus Hessen

Postings: 156

Mitglied seit 29.08.2010
schrieb am 17.07.2012 um 20:41 Uhr:

Nein hallo?!

Noch keine Likes
- Signatur -

Du bist der Erfinder der Welt!

Nichts kann dir etwas anhaben, glaube an dich!anmierter Engel-Smiley mit Heiligenschein

Mögt Ihr Bücher von Krystyna Kuhn??? Wenn ja, dann schaut doch bei mir vorbei! Denn hier geht es um DAS TAL! Wir nehmen jedes neue Mitglied ♥-lich auf!!!

/forum/thema/buecher/id30166/1/#id30166

Heyy! Ich habe noch etwas vergessen! Kommt doch auf meine HP: meinetriops.jimdo.com !

LG

Johti

girlgame333 (11)
aus Berlin

Postings: 1484

Mitglied seit 01.10.2011
schrieb am 18.07.2012 um 14:12 Uhr:

klar,darf man über ihn lachen und ihn verarschen...rache ist süß...und bitter

Noch keine Likes
- Signatur -

Du möchtest dass ich deine Geschichte,dein Gedicht oder dein Profil bewerte?Dann schreib mir per Nachricht oder auf die Pinnwand & ich bewerte sie.Gute Geschichten oder Gedichte verlinke und empfehle ich.Ich bewerte Geschichten & Gedichte nach Ausdruck,Story u.s.w, werdet ihr dann ja sehen^^Profile nach Unterhaltungsfaktor,Lesbarkeit u.s.w ich kann auch Signaturen bewerten!Dazu gibt es Verbesserungsvorschläge & ein Fazit in Sternen.Allso ich freu mich auf Nachrichten:*

LG 

Urlauber (14)
aus München

Postings: 97

Mitglied seit 01.04.2011
schrieb am 19.07.2012 um 14:49 Uhr:

Man darf nicht über sein Handeln lachen und auch nicht über die 6 MIllionen JUden die ermordet wurden

Aber über die Dummheit derLeute die ihm blind gefolgt sind darf man lachen, wenn es sein muss.

Weinen wär besser!

lg

Noch keine Likes
- Signatur -

Wer der herde folgt folgt nur den Ärschen!applaudierender Smiley

was geht man post doch nicht nur Mist sondern auch mal geiles!

Urlauber (14)
aus München

Postings: 97

Mitglied seit 01.04.2011
schrieb am 19.07.2012 um 14:54 Uhr:

Zitat von: *Andreas*

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?

Ach die Leute wollen sich doch bloß nicht mit dem Ernst des Nazi-Regimes

beschäftigen.

Immer nur:

Spaß, high, lachen

nee, wenn es sein muss

Noch keine Likes
- Signatur -

Wer der herde folgt folgt nur den Ärschen!applaudierender Smiley

was geht man post doch nicht nur Mist sondern auch mal geiles!

gelöschter Benutzer
schrieb am 24.07.2012 um 19:57 Uhr:

ich fande hitler war ein schlimmer mensch er hat ja nun auch den krieg gekründet.LG lilly98

Noch keine Likes
gelöschter Benutzer
schrieb am 25.07.2012 um 09:53 Uhr:

Ich finde es voll schlimm das er Millionen umgebracht hat!����

Nur weil Juden eine andere Religion haben.����Ich finde ruhig man darf ihn aus einem Grund auslachen und das ist weil er bescheuert ist!����

Noch keine Likes
mirja (11)
aus zuhause

Postings: 23

Mitglied seit 09.06.2012
schrieb am 25.07.2012 um 21:59 Uhr:

weiß nicht ob einem bei dem tehma zum lachen zu mute ist?

Noch keine Likes
Ela 12 (13)
aus Hmmm... am liebsten aus dem Cookiecity! ;D

Postings: 26

Mitglied seit 21.10.2011
schrieb am 27.07.2012 um 22:00 Uhr:

Hallo! Also "Adolf Hitler!" war ein schlimmer Mann und wird es für alle Zeit bleiben! Niemand kann diesen (furchtbaren) Mann mit diesen Taten die er tat übertreffen.(!!!) Und lachen finde ich nicht besonders toll, weil dann denkt man immer noch was dieser Mann alles tat.

Zum Beispiel "Die Mauer" in Berlin, die 1989 (endlich) weg "gemacht" wurde! Da kann man froh sein dass dies alles vorbei ist!

Noch keine Likes
- Signatur -

Liebe dich so wie du bist!

Dann werden dich die anderen Leute noch mehr lieben!!!